Über dich & mich

virtuelle Assistentin

Hallo, ich bin Marion

und ich helfe dir als deine virtuelle Assistentin dabei, dein Unternehmen weiterzuentwickeln und dabei möglichst flexibel zu bleiben.

Hier bist du richtig wenn:

  • Du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren willst,
  • die endlosen Zeiträuber endlich auslagern möchtest
  • damit du die gesparte Zeit in umsatzsteigernde Tätigkeiten investieren kannst!

Ich kann dir sehr gerne dabei helfen!

WAS ICH FÜR DICH TUN KANN

  • Meine Zielgruppe sind Selbständige, Vereine und kleine oder mittelständische Unternehmen, sehr gern auch im kreativen Bereich.
  • Ich spare Zeit und Geld und helfe über Kapazitätsengpässe hinweg.
  • Ich arbeite nicht nur ab, ich bin denke und gestalte mit.
  • Dir fehlt die Zeit, dich in die gängigen Social Media Kanäle einzuarbeiten oder um deine neue Facebook-Seite zum Laufen zu bringen? Kein Problem! Das übernehme ich!
  • Du bekommst von mir großartige Unterlagen (z.B. Flyer, Werbebroschüren etc.), einen schönen Webauftritt & Grafiken.
  • Darüber hinaus recherchiere ich für dich oder erstelle Texte für deine Website, für den Blog etc.
  • Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und unterstütze dich kompetent, zuverlässig und sorgfältig in allen Backoffice-Angelegenheiten.
  • Ich liebe es kreativ zu sein und mache dein Business schöner!

Mehr über mich und mein Angebot findest du  in meinem Portfolio.

 Virtuelle Assistentin für Selbstständige

Als langjährige Sekretärin und Sachbearbeiterin weiß ich, wie zeitaufwendig Büroarbeiten sein können. Eine kleine Formatierung zum Beispiel kann einen in den Wahnsinn treiben, wenn man die Ursache nicht findet. Datenverarbeitung und Schriftverkehr kosten auch so einiges an Zeit.

2010 habe ich meine Liebe zum Online-Business entdeckt. Seitdem betreibe ich eine eigene Website und bin als Bloggerin tätig. Seit dieser Zeit habe ich mich zwangsläufig in die verschiedensten technischen Tools reingefuchst, die man für ein gutes Content-Marketing so braucht.

Ich verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen:


📍 Stundungsanträge, Prolongationsanträge und Vertragsumschreibungen
📍  Kassenführung, Ein- und Ausgangspost, Materialverwaltung etc.
📍  Büromanagement /-organisation
📍  vorbereitende Buchhaltung
📍  Optimierung von Arbeitsprozessen
📍  Moderne Korrespondenz
📍  Reporting
📍  Webdesign, Webseitenerstellung & -betreuung
📍  Seit 2010 betreibe ich meine Website 1000haushaltstipps.de
📍  Unzählige Onlinekurse, Seminare und Workshops 😉

Was treibt mich an?

Wenn du zufrieden bist – mit meiner Arbeit, mit meinem Beitrag, mit deiner daraus resultierenden Geschäftsentwicklung – bin ich zufrieden. So kannst du als Unternehmer und Selbständiger wachsen – und idealerweise ich mit dir.

Ich liebe die Abwechslung, die meine Tätigkeit als virtuelle Assistenz mit sich bringt, weil kein Tag wie der andere abläuft. Das kommt mir persönlich sehr entgegen, denn ich arbeite gerne kreativ und bringe auf Wunsch auch eigenen Ideen mit in meine Arbeit ein. Ich unterstütze dich zuverlässig, schnell und unkompliziert bei allen administrativen Aufgaben rund um dein Business – damit du mehr Zeit für dein Kerngeschäft hast.

Eine direkte Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit meinen Auftraggebern ist mir dabei sehr wichtig. Auf diese Weise kann ich ein Gespür dafür entwickeln, was am besten zu deinem Businesskonzept passt. So kommen wir gemeinsam schnell zum Ziel und können uns voll aufeinander verlassen. Denn durch meine Unterstützung möchte ich an meine Kunden das weitergeben, was ich selbst gefunden habe:

Mehr Zeit für die Weiterentwicklung des Unternehmens und mehr Zeit für die Familie und Freunde.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Wenn du Feedback geben möchtest oder eine Frage hast, dann melde dich einfach bei mir – per Email an info@marion-thierl.de

Du willst dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren? Dann lagere die endlosen Zeiträuber doch einfach aus.
Ich helfe gerne!

Viele Grüße

virtuelle assistentin